[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]

SG Lohre/Niedervorschütz
2. Mannschaft - Kreisliga A - Gruppe 1

SG Kehrenbach /Günsterode - SG Lohre/Niedervorschütz II 6:3

"Wenn ihr so spielt wie heute, steigt ihr mit Sicherheit nicht ab, ihr habt uns heute alles abverlangt", so der O-Ton von Heimtrainer Orhan Cil nach dem Spiel. Die Lohrschützer Reserve gestaltete das Spiel auch lange offen, wobei es bereits in Minute 5 mit einem Paukenschlag begann. Mario Dzido setze sich über rechts gekonnt durch und bediente Jure Milicevic in der Mitte der nur noch einzuschieben brauchte. Doch die Gäste erholten sich gut von diesem Rückschlag, gerade weil einige Fans der Gastgeber nun bereits von einem weiteren Kantersieg träumten. In der 12. Minute dann bereits die erste Chance zum Ausgleich, doch Michael Mason verzog nach einem schönen Spielzug knapp. Die Mannen von Andre Laqua zogen sich danach etwas mehr zurück und besannen sich auf Konter. Die Heimmannschaft wurde deswegen zum Spielen von langen Bällen gezwungen, die jedoch meist in den Armen von Aushilfstorwart Hendrik Koch (vertrat den verletzten Thomas Döring) landeten. Den Ausgleich gab es dann in der 23. Minute: Stefan Frank verwandelte einen Handelfmeter souverän. Doch die Freude währte nicht lange. Denn nur wenige Minuten später erzielte Mario Dzido das 2:1 nach feiner Einzelleistung, wobei die Abwehr um Libero Aleksandar Vukovic nicht im Bilde war.

Als dann Kehrenbach kurz nach der Pause mit einem Doppelschlag durch Mustafa Cil und einem Foulelfmeter von Mario Dzido auf 4:1 erhöhten, dachten alle bereits an eine ruhige letzte halbe Stunde. Doch aufgrund toller Moral der Gäste kam es anders. Andre Laqua bewies mit seinen Einwechslungen ein goldenes Händchen. Erst war Timo Martin mit einer Energieleistung erfolgreich und dann Eduard Sterz mit einem 40-Meter-Hammer. Und als zwei Minuten später Stefan Frank nach tollem Pass von Michael Mason das Tor nur knapp verfehlte, hatten die Kehrenbacher Glück, dass sich das Spiel nicht noch einmal drehte. Aber Kehrenbach war an diesem Tag einfach abgezockter als der Gegner und sorgte im Anschluss an diese Chance für die endgültige Entscheidung. Erst bediente Jure Milicevic Mustafa Cil bevor er dann selbst noch einmal erfolgreich war.

Für die Lohrschützer beginnt spätestens mit den Auftritten gegen Gombeth und beim FC Edermünde II in den nächsten Wochen der pure Abstiegskampf.

Tore: 1:0 Jure Milicevic (5.), 1:1 Stefan Frank (23.), 2:1 Mario Dzido (26.), 3:1 Mustafa Cil (52.), 4:1 Mario Dzido (57./ Foulelfmeter), 4:2 Timo Martin (62.), 4:3 Eduard Sterz (65.), 5:3 Mustafa Cil (72.), 6:3 Jure Milicevic (77.)

Es spielten:
Hendrik Koch, Aleksandar Vukovic, Fabian Röhn, Tino Marx, Marco Günther, Tim Pilko, Manuel Walley, Stefan Frank, Michael Mason, Samuel Körber, Dominik Dittmar sowie Timo Martin und Eduard Sterz

(DD)

[an error occurred while processing this directive]